Samstag, 28. Juli 2012

Briefumschläge

Ich habe schon seit je her ein Faible für schönes Briefpapier und schön gestaltete Umschläge. Ich finde es einfach toll, wenn in Filmen, wie bspw. "Pride and Prejudice", "Possession" oder "Letters to Juliet", Briefe eine zentrale Rolle spielen. Ein selbstgeschriebener Brief ist nicht nur einfach ein Brief, jeder einzelne ist etwas Besonderes, vorallen Dingen, wenn das Briefpapier und Umschlag selber mit viel Liebe gestaltet sind.Hier sind meine ersten Versuche selber Umschläge herzustellen.

Donnerstag, 26. Juli 2012

Masking Tape Deko

Heute habe ich mein erstes Masking Tape mini Projekt gemacht. Ich liebe es mir gemütlich zu machen und nehme gerne ein Bad in der Wanne. Als Zusatz für das Badewasser nehme ich häufig das Salz aus dem Toten Meer (eine 1,5 kg Packung gibts schon ab 1,95€). Es ist in einer Glasdose verschlossen, damit es nicht feucht wird. Diese Dose wollte ich ein bisschen aufpeppen und da eignet sich das Masking Tape ganz hervorragend für. Ein Schildchen aus weißem Tonkarton ausgeschnitten, "Totes Meer Salz" drauf geschrieben und mit dem Tape auf die Dose geklebt. Anschließend ein paar Dekobänder um den Hals der Dose, Knoten gemacht. Fertig. Hier ist das Ergebnis:

Mittwoch, 25. Juli 2012

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf Bine's Bastel Blog. Das Blog ist für alle, die kreativ sind, die gerade dabei sind kreativ zu werden und die, die noch kreativ werden wollen. Ich selber bin für mein Leben gerne kreativ. Es macht einfach riesigen Spaß und tut der Seele gut. Kreativ sein ist ein Teil von mir und ich möchte diesen Teil gerne mit anderen teilen. Ich hoffe, ihr habt genau so viel Freude an Bine's Bastel Blog wie ich :-) Liebe Grüße und ein fröhliches kreativ sein. Bine