Samstag, 16. April 2016

being creative ...

... isn't a hobby it's a way of life : )
Das habe ich als Wahlspruch für meine Mixed Media Art Journal Seite für den Monat 'April' gewählt. Falls es euch interessiert, kommt hier meine Vorgehensweise : )

1) Als allererstes kam mein geliebtes Gesso zur Anwendung mit dem ich die Seite grundierte.
2) Anschließend malte ich mir mit Bleistift die groben Umrisse des Regebogens auf. (hier fehlt der Regenbogensmiley :wink: ) Mit meine Gelatos, die ich damals bei A*di ergatterte, erwachte der Regenbogen zum Leben.
3) Für den restlichen HG, wählte ich ebenfall Gelatos (gelb & orange).
4) Jetzt kommt mein Schätzchen :D Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich mir einen Pinsel aus einer Zeitschrift ausschneiden und aufkleben könnte, aaaaber ich hatte keine Zeitschrift mit Pinselabbild. Was nun? Selber machen. Mit Bleistift auf mittelbraunem Tonkarton die Umrisse aufmalen und dann mit Polychromosstiften die Details zeichnen. Ich muss zugeben, ich bin mächtig stolz auf den Pinsel  :tanz:  :oops:
5) Mit einem Schrift-HG-Stempel und einem meiner neuen Stencils kamen dann Kleckse und Schriftbruchstücke auf den HG.
6) Mit Buchstabenstempeln stempelte ich dann meinen Wahlspruch auf
7) Jetzt kam wieder ein neuer Stencil zum Einsatz (honeycomb). Mit Strukturpaste stencilte ich (was für ein cooles neues Verb  : ) ebenfalls noch was auf den HG. Irgendwie war mit die Strukturpaste dann doch zuuu weiß und so mussten wieder die Gelatos her. Auf ein Babyfeuchttuch getupft und dann auf die Strukturpastenflecken, funktionierte das wirklich gut. Ich wollte sie nicht direkt auf die Paste schmieren, das wäre sonst evtl. zu intensiv geworden.
8) Zum Schluss noch den Rand gewischt, Datum drauf und FERTIG :renn:

Nachdem es doch ein etwas längerer Text geworden ist :P kommen jetzt die Bilder.

Knuddelige Grüße,
Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen