Sonntag, 17. Juli 2016

Leonhard - die Mini-Häkeleule

Das ist Leonhard. Er ist eine Mini-Häkeleule und misst 6cm : )
Vor einiger! Zeit bin ich mit meinem Freund beim Spazierengehen an einem Buchladen vorbei gekommen und im Schaufenster war u.a ein Set, bestehend aus Buch und Wolle (für ein Tier), ausgestellt. Auf dem Cover war das Eulchen zu sehen. Ich war mir nicht sicher, ob ich es wirklich mitnehmen sollte und überlegte es mir während unseres ausgedehnten Frühstücks in meiner Lieblingsbäckerei. Auf dem Rückweg liefen wir wieder daran vorbei und da konnte ich dann einfach nicht widerstehen : ) Einmal kurz ins Büchlein reingelinst und schwupps war es gekauft. Angefangen hatte ich das kleine Kerlchen schon vor langer Zeit. Vorgestern wurde sie endlich fertig. Benannt ist der Kleine nach Leonhard Euler (der mit der Eulerschen Zahl - mein Freund kam auf die Idee :wink: ). Irgendwie passt der Name jedoch.
Wir haben Leonhard sofort in unser Herz geschlossen : )

Knuddelige Grüße,
Sabine

1 Kommentar:

  1. Bine, du warst ja echt fleißig die letzten paar Tage und Leonhard - der bei uns übrigens nur "Hatsche" oder "Lennard" genannt wird - ist total knuffig. Witzig find ich, daß der Kuschellöwe meiner Tochter auch "Hatsche" heißt. ;o)

    Gestern waren wir auf einem Altstadtfest hier bei uns und dort gab es ganz viele so süße Häkeltiere (schon fertig gehäkelt). Echt klasse sahen die aus - da gab es auch einen Löwen, war der süß. Hätte ihn eigentlich gerne mitgenommen, aber hab ich dann doch nicht gemacht...

    LG Svenja

    AntwortenLöschen